Unsere Angebote

Um Euch und Euren Pferden ein Zuhause bieten zu können, ist uns ein harmonisches Miteinander, wie schon erwähnt, wichtig.
Hier nun ein kurzer Überblick über weitere uns wichtige Vorrausetzungen für Haltung und Gesunderhaltung Eurer und unserer Pferde.

Wir legen besonderes Augenmerk auf großzügige Heufütterung.
Laut dem Stand des Wissens füttern wir 3x täglich Heu VOR Kraftfutter.

Wir bieten Hafer, haferfreies Müsli und Pellets in sehr guter Qualität an.

Der tägliche Koppelgang ( in Gruppen oder einzeln) vormittags ist aufgrund der teilweise mit Matten ausgelegten und / oder draingierten Paddocks gewährleistet. Außer das Wetter schlägt uns ein stürmisches Schnippchen oder starke Niederschläge suchen uns heim.

Der Boden der Paddocks ist immer eben und niemals tief oder schlammig.

Im Sommer sind die Pferde in Gruppen auf den Weiden.

Das tägliche Ausmisten ist selbstverständlich. Zusätzlich wird während der Abendfütterung nachgemistet und das Pferd gleichzeitig einer Sichtkontrolle unterzogen.

Wir achten darauf Veränderungen im Freßverhalten, Sozialverhalten sowie Veränderungen des Gesundheitszustandes des uns anvertrauten Pferdes dem Pferdebesitzer schnellstmöglich mitzuteilen.

Spätabends machen wir einen Rundgang durch die Stallgasse um uns zu vergewissern , daß alle Pferde wohlauf sind.

Die Selbsttränker, im Winter beheizt, werden 2x täglich kontrolliert.

Die Reitböden am Dressurviereck, sowie in der Reithalle und in der Longierhalle werden von uns regelmäßig gepflegt, da wir viel Wert auf die Qualität des Reitbelages legen.